Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Konjunkturprogramm für den Mode-Einzelhandel: Wo liegt die Zukunft?


Die aktuelle Krise im Einzelhandel sollte viel mehr als Chance denn als Bedrohung gesehen werden. So kann man gestärkt daraus hervor gehen.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Industrie / Handel vom 22.06.09 - 08:56 Uhr:

 

Die Umsätze im textilen Einzelhandel sind rückläufig. 2008 gab es ein Minus von 4%, in den ersten fünf Monaten 2009 ein Minus von 3%, so meldet die „Textilwirtschaft“.
Aber das sind Durchschnittszahlen. Eine Menge Einzelhändler schneidet schlechter ab und tut nichts dagegen. Man ist unsicher und hofft, „dass es nicht so schlimm kommen mag“. Dabei beinhaltet das Wort „Unternehmer“ doch „unternehmen“ und nicht „unterlassen“.


Ihr Auto bringen Sie alle zwei Jahre zum „TÜV“. Wann haben Sie Ihr Geschäft das letzte Mal durch einen Branchenexperten auf den Prüfstand gestellt? Ihr persönliches Konjunkturprogramm könnte so aussehen:

1. Update / Store Check durch versierten Branchenexperten
- Stellen Sie Ihr Haus, die Sortimente und Flächen auf den Prüfstand
- Neupositionierung und Restrukturierung für künftigen Mehr-Erfolg
- Erfinden Sie sich neu, denn Tradition bringt Sie nicht in die Zukunft

2. Wo schlummert Zusatzumsatz?
- Wer bedient eigentlich die Zielgruppe der „Best-Ager“, die wachsende Zielgruppe „50plus“?
- Welche Chancen überlassen Sie Ihrem Mitbewerber (und nicht er Ihnen)
- Nutzen Sie konsequent die Schwäche der Anderen

3. Mitarbeiter sind nicht nur Kostenfaktor, sondern wichtigster Baustein Ihres Unternehmens
- Garant für Kundenbindung und Erfolg, Initiator für Zusatz- und Ergänzungsverkauf
- Unterscheidungsfaktor zu Großformen und Mitbewerbern
- Mitarbeiterqualifikation und Personaltraining bringen Erfolg

4. Systemflächen / Shops
- Vertikale „Erfolgskonzepte“ ohne Profit sind keine Seltenheit – werden Sie auch geknebelt?
- Was tun, wenn`s nicht mehr rund läuft?
- Wie bereitet man einen Sortimentswechsel vor?

5. Jede Veränderung erfordert eine Investition
- Beratungszuschüsse von 40-50% konsequent zur Senkung der eigenen Kosten nutzen
- Durch professionellen Sonderverkauf zusätzliche Liquidität schaffen
- Preiswert an neue Einrichtung – aber wie?
- Die Bank, der schwierige Partner – Gemeinsam und gut vorbereitet klappt`s

Wenn Sie Zahnschmerzen haben, so gehen Sie zum Spezialisten, zum Zahnarzt und fangen auch nicht an, mit der Black&Decker selbst zu bohren.

Holen Sie sich für Ihr Modehaus ebenfalls einen anerkannten Experten, zumal über massive Beratungszuschüsse Ihr Eigenanteil sehr moderat ist. Nähere Infos gibt Ihnen Herr Matthias Klusmann unter der Telefonnummer 06106-2684410 bzw. im Internet klusmann-beratung.de


Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: MK Shop + Store Concept Unternehmensberatung Handel Neue Plattform für die neusten Trends und News der Modebranche...
Easydisplay Werbesysteme für erfolgreiches Marketing im Einzelhandel...
Standort-Check Rheinland-Pfalz: Neue Qualitäts- und Potentialanalyse für den inn...
Marlene war Simone, Jackie heisst Elina - Revisionsmodenschau mit Mode von 1929 ...
Kommunen sind Hauptakteure beim Klimaschutz. Kommunentag im Rahmen der DENEX®...
Mein Schreibservice .de gibt den Modetexten nun den besten Schnitt...
brands4friends.de - Die Top Internetadresse für Trendmarken-Shopping...
ALEA erhält IBM Zertifikat für "Retail Integration Framework"...
neues und informatives Webportal über Mode für Große Größen...
High-Class Fashion und ökologische Mode schließen sich nicht aus....
Anschrift: Nahestrasse 48
63110 Rodgau
Telefon: 06106-2684410
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.klusmann-beratung.de
Ansprechpartner/in: Matthias Klusmann
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Matthias Klusmann
Firma: MK Shop + Store Concept
Anschrift: Nahestrasse 48, 63110 Rodgau, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 06106-2684410


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung